Spezielle Wirbelsäulenschmerztherapie

Schmerzen müssen nicht sein

Sie leiden unter starken, vielleicht sogar chronischen Schmerzen? Sie wünschen sich eine gezielte, aber schonende Schmerzlinderung?
Die moderne Medizin kennt viele Methoden, um Schmerzen zu lindern oder sogar ganz zu beseitigen.

Wie wirken sich Schmerzen aus?

Gerade länger andauernde Schmerzen haben einen großen negativen Einfluss auf das subjektive Allgemeinbefinden. Die Leistungsfähigkeit lässt nach, berufliche und private Aktivitäten werden meist auf das Nötigste beschränkt. Darunter leidet oft auch die psychische Verfassung.
Bei Schmerzen des Bewegungsapparates kommt hinzu, dass die Betroffenen automatisch eine Schonhaltung einnehmen und die Bewegung des schmerzenden Körperteiles möglichst vermeiden.
Diese Verhaltensweise kann den Schmerz auf Dauer jedoch noch verschlimmern, denn durch „Schonhaltungen“ können Muskeln verkümmern bzw. verhärten und die Gelenke werden zunehmend unbeweglicher.

Durchbrechen Sie den Schmerzkreislauf

Damit dieser Schmerzkreislauf durchbrochen wird, ist – neben der Ursachenforschung – eine schnelle Schmerzlinderung notwendig. Der Patient sollte möglichst zügig seine normale Bewegungsfähigkeit und seine positive Lebenseinstellung wiedererlangen.

Wir möchten Ihnen dabei helfen!

Infusionen gegen Schmerzen

Zur Behandlung von starken akuten oder chronischen Schmerzen hat es sich in vielen Fällen bewährt, die   schmerzlindernden Medikamente in intravenöser (intravenös = in die Vene) Form zu verabreichen.

Bei unserer speziellen Wirbelsäulen-Schmerztherapie verwenden wir Infiltrationen und Infusionen auf homöopathischer Basis.

Die Vorteile der Infusionstherapie

• Schnelle Wirkung, da die Wirkstoffe direkt in die Blutbahn gelangen.
  • Gute Verträglichkeit und kein Wirkverlust, da der Magen-Darm-Trakt umgangen wird.
  • Exakte Dosierbarkeit und auch höhere Konzentrationen möglich.

Bevor wir mit einer Infusionstherapie beginnen, wird selbstverständlich eine genaue Schmerzanalyse und Ursachenabklärung durchgeführt.
Welche Wirkstoffe in Ihrem speziellen Fall zu empfehlen sind und wie häufig die Infusionstherapie angewendet werden sollte, wird dann im Rahmen eines individuellen Therapieplans festgehalten.

Die Spezielle Wirbelsäulenschmerztherapie ist eine Zusatztherapie und zählt nicht zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Die Kosten für diese privatärztlichen Leistungen klären wir selbstverständlich vor der Behandlung mit Ihnen ab.

Sprechen Sie uns bei Schmerzen an – wir sind für Sie da!